[archae.o.pteryx] DE
ensemble für erstaunliche musik
[willkommen] [aktuell] [konzert] [ensemble] [repertoire] [tonträger] [presse] [kontakt] ||||||||
>> repertoire > für : andere#16/19
Hinweis: Auf dieser Seite finden Sie diejenigen Kompositionen aufgelistet, die weder spe­zi­ell für [archae.o.pteryx] entstanden, noch aus verschiedenen Gründen Aufnahme in das ak­ti­ve Repertoire des ensembles für erstaunliche musik fanden; alfabetisch sortiert nach Kom­ponisten-Namen. Liegen mehrere Werke eines Autors vor, so werden sie chronologisch nach ihrem Entstehungsjahr aufgeführt.
Peter AdriaanszNo.18: Triple Concerto   (1989)
(* 1966)for recorder, clarinet (+ bass clarinet), trombone, electric guitar, violin, double bass, piano, marimba
Dauer:? ′
Verlag:Manuskript
Infos:[x]
Antonis AnissegosBardo   (2005)
(* 1970)für Ensemble (Oboe, Klarinette, Kontrabass-Blockflöte, Sheng, E-Gitarre, Klavier/4m, Violine, Violoncello, Kontrabass, 4 Schlagzeuger)
Dauer:14′
Verlag:Manuskript
Infos:[x]
Gheorghi ArnaoudovThyepolia   (1997)
(*1957)für Tenor-Blockflöte, Schlagzeug und Violoncello
Dauer:? ′
Verlag:Musica Publishing House, Sofia
Infos:[x]
Eckart Beinkedas verstecken von krankheit   (1997)
(* 1956)für Blockflöte, Klarinette, Saxophon, Akkordeon, Harfe, Gitarre (auch E-), Percussion und Kontrabaß
Dauer:12′
Verlag:verlag eckart beinke
Infos:[x]
Eckart Beinkeone note -2   (2000/2001)
(* 1956)für Blockflöte, Klarinette, Saxophon, E-Gitarre, Schlagzeug
Dauer:11′
Verlag:verlag eckart beinke
Infos:[x]
Eckart Beinkeone note -5   (2000 - 2004)
(* 1956)für Blockflöte, Saxophon, Akkordeon, E-Gitarre und Schlagzeug
Dauer:11′
Verlag:verlag eckart beinke
Infos:[x]
Nicola BernardiniIntermezzo I   (1996-98)
(* 1956)per un percussionista e flauto dolce basso
Dauer:ca 15′
Verlag:Selbstverlag
Infos:[x]
Georges BoeufL'écho de ton nom - op. 63a/b  (1995)
(* 1937)pour 2 sopranos, flûte à bec et percussion extra-européennes
Dauer:10′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Allison CameronRainsnout   (1994)
(* 1963)for soprano recorder, flute, oboe, clarinet, bass clarinet, electric guitar, violin, viola, cello, piano, accordion, percussion
Dauer:?′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Allison CameronLeisure   (1995)
(* 1963)for bass recorder, bass clarinet, trombone, electric guitar, percussion, voice with harmonica, violin, contrabass, piano
Dauer:8′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Allison CameronAbandoned Situation   (2001)
(* 1963)for soprano, tenor recorder, clarinet, trombone, electric guitar, violin, double bass, piano, percussion
Dauer:?′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Allison CameronGossamer Bit   (2002)
(* 1963)for tenor recorder, clarinet, trombone, electric guitar, viola, double bass, piano, percussion
Dauer:?′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Kee-Yong ChongInvisible cell   (ca. 1999)
(* 1971)für Blockflöte(n) und Schlagzeug
Dauer:?
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
René ClemencicParzen   (1991)
(* 1928)für Blockflöte(n) [S, A, T, B, KB] und Schlagzeug
Dauer:?
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Donnacha DennehyThe Weathering   (2004)
(* 1970)für soprano, recorder, percussion, violin (electrical or ord.), and video
Video:Mark Linnane, Colm Tobin and Aki Aro
Dauer:14′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Moritz EggertNarziss   (2000)
(* 1965)für Sopran-Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:12′
Verlag:Schott [OFB 199]
Infos:[x]
Sergio FidemraizerLa Crida   (1999)
(* 1958)für Blockflöte [T] und Schlagzeug
Dauer:8′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Oriol Graus RibasBrainstorming   (1994)
(* 1957)für Blockflöte [S, T], Schlagzeug und Elektronik
Dauer:12′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Oriol Graus RibasEl temps   (1997)
(* 1957)für Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:17′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Javier Hagenapollinairefragmente   (1999/2003)
(* 1971)für Stimme, Vibrafon/Perkussion und Blockflöten
Dauer:10′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Stefan HakenbergDer Nachmittag eines Gärtners   (2002)
(* 1960)für Erhu, Violoncello, Blockflöte, Akkordeon, Kayagum und Marimba
Dauer:13′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Werner HeiderMusik im Diskant   (1970)
(* 1930)für Sopranino-Blockflöte, Cembalo und Schlagzeug
Dauer:ca. 10′
Verlag:Hänssler [HE 11.403]
Weitere Informationen:[x]
Stan HoffmanMusic for Prajna   (1976)
(* 1951)für Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:?
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Roland HollingerSept Pièces-Séquences   (1987)
(* 19?)für Blockflöte(n) [S.A.T.B] und Schlagzeug
Dauer:?′
Verlag:Editions Billaudot
Weitere Informationen:[x]
Sunao Isajia guide book for “grapevine”   (2002)
(* 1968)für Blockflöte und Schlagzeug (1)
Dauer:15′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Sunao IsajiFallingdance in the Eastisland   (2002)
(* 1968)für Blockflöte und Schlagzeug (1)
Dauer:7′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Clement JewittMavrud IV   (2000)
(* 19?)for recorders and percussion
Dauer:17′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Mauricio KagelZwei-Mann-Orchester   (1971 - 1973)
(1931 - 2008)für zwei Mitwirkende
Dauer:ca. 45 - 60′
Verlag:Universal Edition, Wien  [UE 15848f]
Infos:[x]
Peter KöszeghyAMOK [SCHOCK]   (2002)
(* 1971) für elektrisch verzerrte Bass-Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:11′
Verlag:edition juliane klein
Weitere Informationen:[x]
Johannes KretzDie Entdeckung der Langsamkeit I   (1993)
(* 1968)für Blockflöte, Violoncello, Schlagzeug und computer-generierte Klänge
Dauer:17′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Yannis KyriakidesTinkling - Fantasy on a Thelonius Monk Riff  (2000)
(* 1969) for voice, soprano recorder, soprano saxophone, trombone, piano, percussion, electric guitar, violin, double bass
Dauer:12′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Yannis Kyriakidesdon't buy sugar/you're my sugar - Fantasy on the middle eight of Fats Waller's Honeysuckle Rose  (1997)
(* 1969) for violin, recorder, clarinet, eguitar, trombone, piano, contrabass, drums, and soundtrack
Dauer:8′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Yannis Kyriakidesseventeen and a half  (2000)
(* 1969) for for piano, voice, recorder, bass clarinet, trombone, percussion, electric guitar, violin, contrabass, and soundtrack
Dauer:15′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Vanessa LannComing Home   (1994)
(* 1968)for improvising ensemble [mezzo soprano, clarinet (Bb/bass), recorder (sopr/ten/bass), trombone, violin, double bass, elec. guitar, piano/synthesizer, percussion]
Text:Richard Lann
Dauer:15′
Verlag:Donemus
Weitere Informationen:[x]
Vanessa LannMicro-fohn (or Witches, Words and the Wind)   (2004)
(* 1968)for soprano, recorder, violin, percussion
Text:Gertrude Stein
Dauer:11′30”
Verlag:Donemus
Weitere Informationen:[x]
Konrad LechnerEngramme   (1982/1983)
(1911 - 1989)für einen Blockflötisten [Sino.A.B], Cembalo und Schlagzeug
Dauer:ca. 10′
Verlag:Moeck [EM 2516]
Infos:[x]
Roland Leistner-MayerRêve d´une fleur jaune, Op. 7  (1972)
(* 1945) Ballettmusik nach einer Idee von Olaf Meilè
für Horn, Trompete, Posaune, Flöte, Tenorblockflöte, Klavier, Schlagzeug (2 Spieler)
Dauer:15′
Verlag:Vogt & Fritz [1510]
Weitere Informationen:[x]
Roland Leistner-MayerSchatten des Sterbens, Op.11  (1974)
(* 1945) für Sopran, Violoncello, Klavier, Blockflöte, Schlaginstrumente
Text:Michelangelo
Dauer:22′
Verlag:Vogt & Fritz [1514]
Weitere Informationen:[x]
David T. LesserTränen  (1994)
(* 1966) for soprano voice, recorder, harpsichord, and percussion
Dauer:22′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Andrés Lewin-Richter OssianderFlauta - Metal   (2000)
(* 1937)für Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:7′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Malcolm LipkinInterplay   (1975)
(* 1932)for Treble Recorder, Viola da gamba, Harpsichord and Percussion
Dauer:11′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Valentin MartiTempio in tre impressioni   (2004)
(* 1965)für Renaissance-Altblockflöte und Perkussion
Dauer:8′30
Verlag:Schweizer Musikedition
Weitere Informationen:[x]
Nader Mashayekhiblanks 2   (1993)
(* 1958)für 2 oder mehrere Instrumente
Dauer:? ′
Verlag:Zeitvertrieb
Weitere Informationen:[x]
Michiharu MatsunagaReeds, Twins, Winds and…   (1970)
(* 1927)für Blockflöte und Marimba
Dauer:ca. 15′
Verlag:Ongaku no Tomo Sha
Weitere Informationen:[x]
Ivan MoodyEvocación   (1997)
(* 1964)for tenor recorder and percussion
Dauer:5′
Verlag:Vanderbeek & Imrie Ltd.
Weitere Informationen:[x]
François MützenbergOra/cle   (1999)
(* 1966)pour voix de soprano, flûte à bec, violon, contrebasse, percussion un récitant et une danseuse
Dauer:42′
Verlag:Editions E. Vernay, Genève
Weitere Informationen:[x]
Makiko NishikazeBouquet   (1995)
(* 1968)für [?-] Blockflöte und Marimba
Dauer:12′
Verlag:Edition Timescraper, Haar/Berlin
Weitere Informationen:[x]
Makiko Nishikazegarden, nocturnal    (2001)
(* 1968)Räumliche Musik für Frauenstimme, Violine, Akkordeon, Kontrabass-Blockflöte, Tuba und Schlagzeug
Dauer:36′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Seung-Ah OhYaw-unn I   (2002)
(* 1966)for soprano, alto recorder (+ tenor recorder), violin, percussion
Dauer:? ′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Stefan PohlitRose und Nachtigall   (2005)
(* 1975)für Tenor-Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:ca. 7′
Verlag:TRE MEDIA Musikverlage [TME 796]
Weitere Informationen:[x]
Jep NuixPercuflú   (1994)
(* 1955)Version 1 für Blockflöte, Schlagzeug und Live-Elektronik
Dauer:9′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Alexandra PierceA Common Chase   (1980)
(* 1934)for [Soprano-] Recorder and Marimba
Dauer:8′15″
Verlag:Seesaw
Weitere Informationen:[x]
Felix Profosslow burns   (2003)
(* 1969)für Ensemble (Alt-Blockflöte, Klarinette, Posaune, E-Gitarre, Klavier/Keyboard, Schlagzeug, Violine, Kontrabass) und Video
Dauer:14′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
William OrtizSuite: Tercer Mundo   (1977)
(* 19?)for flute, recorder, 2 guitars, percussion
Dauer:15′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Victor Riera MatasA través dels Reflexos   (2004)
(* 1975)für Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:6′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Richard RijnvosZahgurim, whose number is twenty-three and who kills in an unnatural fashion...   (1987 - 1988)
(* 1964)for bass recorder and four percussionists
Dauer:17′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Uros RojkoCalm Down   (1996)
(* 1948)Duo für Blockflöte(n) [KB, B oder T, S, Sino] und Schlagzeug
Dauer:10′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Pete RoseWayfaring Stranger   (1993)
(* 1930)für Altblockflöte und Schlagzeug
Dauer:ca. 8′
Verlag:Moeck, Celle [EM 02564]
Weitere Informationen:[x]
José M. Sánchez-VerdúPiece   (2005)
(* 1968)for solo recorder and 6 instruments
Dauer:? ′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Arthur SauerSic   (1995)
(* 1962)for altclarinet, recorder, violin, electric guitar, trombone, piano, double bass and drums
Dauer:?′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Hugh ShrapnelSeven Canons   (1992)
(* 1947)In memory of John Cage
 for wo percussionists (any non-pitched percussion instruments)
Dauer:ca. 20′
Verlag:N.N.
Weitere Informationen:[x]
Linda Catlin SmithMachinery   (1987)
(* 1957)for bass recorder, melodica, tenor banjo, harp, percussion, violin and double bass
Dauer:9′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Linda Catlin SmithTopology   (1993)
(* 1957)for recorders (1 player), tuba, accordion, vibraphone, piano
Dauer:11′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Stuart Saunders SmithTransitions and leaps   (1990)
(* 1948)for two or more people, performing any actions
Dauer:?
Verlag:Smith Publications
Weitere Informationen:[x]
Stuart Saunders SmithStrays   (1995)
(* 1948)for xylophone and tenor recorder
Dauer:?
Verlag:Smith Publications
Weitere Informationen:[x]
Stefan StreichJEU DE CHIFFRES 2 DUO 1   (1999)
(* 1961)für zwei gleiche oder verschiedene Instrumente in beliebiger Kombination: Bläser, Streicher, Schlagzeug, Klavier, Singstimme
Dauer:20′
Verlag:edition wandelweiser, Haan
Weitere Informationen:Webseite des Komponisten: Stefan Streich, Berlin
Tomasz Tarczyński"…über 4 x 11 Versuche einen Atem zu verschlagen"   (1999)
(* 1956)für Blockflöte und Schlagzeug
Dauer:ca. 10′
Verlag:Selbstverlag
Weitere Informationen:[x]
Víctor VarelaMiró-epsilon   (1997)
(* 1955)para flauta dulce contralto, marimba y woodblocks
Dauer:10′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Jorge Villavicencio GrossmannPensar Geometrico al Trasluz   (2005)
(* 1973)for recorder, cello, percussion
Dauer:10′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Jan Wellmersquerelles   (1982)
(* 1937)für Blockflöte und Schlagzeug (Vibrafon/Xylofon)
Dauer:ca. 13′
Verlag: MuziekGroep Nederland, Amsterdam
Weitere Informationen:[x]
Felix Yanov-YanovskyIn the Night   (2002)
(* 1934)für Sopran, Tenor-Blockflöte, Violine und Vibraphon
Text:Elisabeth Jennings
Dauer:? ′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Markus ZahnhausenCarmina Romana   (1997)
(* 1965)Cantata profana nach Texten altrömischer Dichter (dt./lat.) für hohe Stimmen, Blockflöte und Percussion
Dauer:16′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Markus ZahnhausenNunc est bibendum!   (1999)
(* 1965)Spectaculum für Sprechstimmen, Blockflöte und Percussion nach Texten von Seneca und Horatius
Dauer:25′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Maria Gabriella ZenElegìa del recuerdo imposible   (1994)
(* 1957)per flauto [dolce] Ganassi e marimba
Dauer:? ′
Verlag:Manuskript
Weitere Informationen:[x]
Ricardo Zohn-MuldoonFlores del Viento II   (1991)
(* 1962)for mezzo-soprano, recorder, violin, and percussion
Dauer:? ′
Verlag:Manuskript
Infos:[x]
‹‹ zurück ‹ [Fenster schließen!]  › weiter ››
Stand: 31.01.2009  12:00 Uhr  |  © 1998 -  Ulrich Ludat  |  made by: uli.l web.publishing |